Skip to main content
Praxisinhaberin und Ärztin

Frau Nadine Vogler

"Ärztin sein ist für mich kein Beruf, sondern meine Berufung!"

Ich heiße Nadine Vogler. Geboren in Weimar, habe ich immer hier gelebt und verspüre eine tiefe Verbundenheit mit dieser Stadt.

Nach dem Abitur habe ich mein Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena absolviert. Meine klinische Ausbildung begann im Median Klinikum Bad Berka, wo ich zunächst im Bereich Gastroenterologie und später Kardiologie arbeitet. Hier war es mir möglich, auch Kontakt zur  Psychosomatik, Onkologie und Urologie aufzunehmen.

2015 wechselte ich, zunächst als Ausbildungsassistentin, in die Arztpraxis Schöndorf. Hier habe ich mich stets wohl gefühlt und die Arbeit in diesem familiären Team sehr genossen. Somit entschloss ich mich, auch nach meiner Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner weiter in der Praxis zu arbeiten. Seit 2022 bin ich als Facharzt für Allgemeinmedizin, in der Niederlassung tätig.

Schon im Kindergartenalter war es mein Wunsch Ärztin zu werden. Diesem Ziel nachstrebend bin ich heute stolz und glücklich meiner inneren Berufung folgen zu dürfen. Die Tätigkeit als Hausarzt erfüllt mich, da man nah bei den Menschen ist, sie und ihre Familiengeschichte kennt und eben nicht nur Krankheiten behandelt, sondern den Menschen ganzheitlich vor sich hat. Es ist schön für mich zu erleben, wie ich auch für kleine Probleme des Alltags als Ansprechpartner angenommen werde und danke meinen Patienten für ihr Vertrauen.

Curriculum Vitae

  • 2002 – 2010

    Studium Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität, Jena

  • 2010

    Approbation als Ärztin FSU Jena

  • 2010 bis 2014

    Medianklinik Bad Berka (Kardiologie und Gastroenterologie)

  • ab 2015

    Arztpraxis Schöndorf

  • 2017

    Fachärztin für Allgemeinmedizin

Erweiterte Ausbildung

  • DMP Diabetes mellitus

  • Asthma bronchiale und COPD

Sprechstunde

  • Montag

    8 .00 – 12:00 

  • Dienstag

    8 .00 - 12.00

  • Mittwoch

    8:00 – 12:00 Uhr nach Vereinbarung

  • Donnerstag

    14.00 - 18.00

  • Freitag

    8.00 - 12.00

Für Notfälle vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin vor Ihrem Besuch.

Erfahren Sie mehr
über unsere Praxis

Lernen Sie das Team kennen und
erkunden Sie unsere Praxis.